Service Nummer Harthausen: 06344 5701
Service Nummer Lingenfeld: 06344 969 4800

Wettbewerbe

Bei vielen Wettbewerben überzeugen unsere Produkte die Fachjury. Das Ergebnis kann sich sehen – und schmecken! – lassen. Für unsere goldprämierten Leberwurstsorten in besonderer Form und mit besonderem Geschmack bekamen wir etliche Goldmedaillen. So z.B. Kalbsleberpastete mit Preiselbeeren und Feigen und natürlich unsere Pfälzer Leberwurst. Mit unserem Kastaniensaumagen schafften wir alle 50 erreichbaren Punkte und wurden Pokalsieger beim 5. Internationalen Saumagenwettbewerb in Landau. Für weitere Saumagenerzeugnisse bekamen wir zwei weitere Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und fünf Bronzemedaillen. Alle Pokale und Medaillen können in unserer Harthausener Metzgerfiliale besichtigt werden. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis

Metzgerei Stephan Schreiner aus Harthausen erringt Auszeichnung beim „Mettwurst-Pokal 2023“

Metzgerei Schreiner holt Gold und Silber in zahlreichen Kategorien

Bei der Qualitätsprüfung „Meisterstücke Mettwurst-Pokal“ werden Betriebe des Fleischerhandwerks ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße bei der Pflege der handwerklichen Fleisch- und Wurstkultur hervorheben und regionale Vielfalt erlebbar machen. Die Metzgerei Stephan Schreiner wurde dabei bei der diesjährigen Prüfung prämiert.

Am 11. Oktober wurden beim Wettbewerb die Paprika-Mettwurst, Westfälische Mettenden, Mediterrane Mettenden, Grobe Mettwurst, Pfeffer Mettenden, der Metzgerei Stephan Schreiner mit Gold bewertet. Silber gab es für Chorizo, Chili-Mettwurst. Für mindestens dreifache Gold-Prämierung wurde zudem der „Meisterstücke Mettwurst-Pokal 2023“ verliehen und der Betrieb auf die Landkarte der „Mettwurst-Pokale“ unter www.meisterstuecke-fleischerhandwerk.de gesetzt.

Über 160 Rohwurst-Produkte aus mehr als 40 Betrieben vom hohen Norden bis tief in den Süden Deutschlands lagen im Wettstreit um die beste und schmackhafteste Wurst, von den klassischen Mettenden über Kohlwürste und Pfefferbeißer bis beispielsweise hin zu Edelsalamis nach Mailänder Art.

Jede Wurst wurde von einer dreiköpfigen Jury aus je einem Fleischermeister, Fachleuten des Fleischerhandwerks sowie Verbrauchern begutachtet. Die insgesamt 12 Juroren standen vor der Herausforderung, die Würste – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, Aussehen, Herrichtung, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen.