Service Nummer Harthausen: 06344 5701
Service Nummer Lingenfeld: 06344 969 4800


Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
8.00 Uhr bis 12.30 Uhr
14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag
8.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Samstag
7.30 Uhr bis 13.00 Uhr


Landmetzgerei Harthausen

Zwerchgasse 16
67376 Harthausen
Service Nummer 06344 5701

Die Geschichte der Metzgerei Schreiner beginnt mit unseren Urgroßeltern Karl und Elisabeth Schreiner. 1925 führten sie neben einer kleinen Gaststätte und der damals üblichen Landwirtschaft noch eine kleine Metzgerei, die sich neben der Gaststätte befand. Die Kombination von Restaurant und Metzgerei bot für das Ehepaar eine gute Möglichkeit für die Verarbeitung ihrer hauseigenen Fleischprodukte. 
1952 stieg ihr Sohn Eugen und dessen Frau Marianne mit in den Betrieb ein, beschlossen, die Metzgerei zu vergrößern und das Sortiment der Fleisch- und Wurstwaren zu erweitern. Bald darauf eröffneten unsere heutigen Senioren im Nachbarort Hanhofen ein weiteres Geschäft.
 Der Kundenstamm der beiden Metzgereien erweiterte sich und 1964 entschied Familie Schreiner sich dazu, sich ausschließlich auf die Metzgereien zu konzentrieren. 

Zu Beginn der 80er Jahre übergaben Eugen und Marianne ihren Betrieb an uns weiter und standen selbstverständlich weiterhin täglich mit Rat und Tat zur Seite. Seit dieser Zeit verwenden wir für unsere Wurst Spezialitäten noch immer die traditionellen Rezepte unserer heutigen Senioren und gewannen damit schon viele Goldmedaillen bei internationalen Wurstwettbewerben sowie für unsere berühmten Saumagenvariationen. Wir garantieren Ihnen, dass wir ausschließlich hochwertiges Fleisch aus natürlicher Aufzucht verarbeiten und leisten somit einen wichtigen Beitrag für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.